Dennis Samel-Martens ist deutschsprachiger Singer-/Songwriter und Loopkünstler. Nur mit seiner Stimme, einer Gitarre und einer Loopstation lässt er den Sound einer ganzen Band entstehen. Gefühlvolle Texte und rhythmische Gitarrenklänge, sowie Beatboxing und eingängige Melodien kennzeichnen den Stil des jungen Musikers.

Seit er Mitte 2009 angefangen hat Gitarre zu spielen, haben ihn auch andere Instrumente und vor allem das Singen in den Bann gezogen. Daraus ergab sich, dass er in den darauffolgenden Jahren in diversen Bands, mit verschiedenen Musikern und in einem Chor musizierte und so Erfahrungen aus den verschiedensten Bereichen sammeln konnte, die heute in seine Musik einfließen.

Den Bewerbungssong “An diesem Tisch” auf Hochdeutsch und auf Plattdeutsch sowie eine Version auf Hochdeutsch zum Reinhören findet ihr hier:

An diesem Tisch © Dennis Samel-Martens – 2020

(Quelle: Text, www.facebook.com/pg/DennisSamelMartens/, Bild, Text, Musik: Samel-Martens 2019)