Das Plattbeats Labor

Wie der Name schon sagt, kann im Labor noch gebastelt werden. Deshalb stehen hier auch Beiträge auf Hochdeutsch oder Englisch. Solange an den Texten gearbeitet wird, ist ihr Platz im Labor. Die fertigen plattdeutschen Beiträge gehen dann in den "Contest".

Lenz - Liedermacherjazz aus Kiel

© Lorenzen NDR

Die Band Lenz aus Kiel. © Lorenzen NDR

Lenz ist eine 5-köpfige Gemeinschaft aus Kiel, Schleswig-Holstein. Das Projekt wurde 2017 ins Leben gerufen. Seitdem produzieren die Kieler fleißig frische Songs mit deutschen Texten, die sie selbst und das Leben schreiben. Die Musik bewegt sich zwischen Jazz, Blues und Akustik, während die oft tiefgründigen Texte stets den Charme des Liedermachertums transportieren.

David Reineke – Singer/Songwriter aus Hamburg

(© David Reineke)

David Reineke ist Singer/Songwriter aus Hamburg. (© David Reineke)

Jack Pott – Deutschpunk aus Bad Schwartau

Jack Pott aus Bad Schwartau. (© Jack Pott)

Jack Pott. Neuer Deutscher Punk- eine Mischung aus dem Synthielastigen Sound der Neuen deutschen Welle gespickt mit einer ordentlichen Ladung Deutschpunk aus Bad Schwartau.